Dienstag, 16. Oktober 2007

aufgehtsaufgehtsaufgehts!!!

Das Wurschteln mit Wolle habe ich schon ganz früh von meiner Mama gelernt... Ich habe gestricklieselt, gehäkelt und gestrickt, bereits vor meiner Einschulung.
Nach einem traumatischen Erlebnis in der 3. Klasse im Rahmen des TG/Werken-Unterrichts, als ich nur eine jämmerliche 3 für meine 30cm große, angezogene, rothaarige Wollpuppe bekam und andere eine 1 für einen verkrampft-verkrüppelten Stricklappen, gab ich das Handarbeiten für viele Jahre auf.

Aber die vielen Texturen, Farben und Wuscheligkeitsgrade von Wolle in Geschäft und meinem eingemotteten Wollbeutel ließen mich nie in Ruhe.
Und in Ermangelung kreativer Geschnekideen für Family und Freunde stieß ich beim Wellenreiten im Web auf AMIGURUMI, klitzekleine, kitschige und kehäkelte ;) Tierchen aus Japan.
Unverzüglich wurden Häkelnadel & Co. aus den Tiefen meines phantastischen und persönlich von Mama in meine Wandschräge eingepassten Schrank gekramt...
Auf die Nadel, fertig, LOS!!!

...oder doch nicht?
Man rostet fingertechnisch doch ziemlich ein und die größtenteils englischsprachigen Anleitungen (patterns) ließen Fragezeichen und Bahnhöfe über meiner neuen Frisur aufsteigen.

Die folgenden Wochen im Zeitraffi:
  • Buchkauf: "Stricken", Autor vergessen
  • Buchbestellung: "Maschenware" von Debbie Stoller, mein absoluter Favorit
  • Hardcore-Wollshopping
  • Meine ersten Werke:

Topflappen und -anfasser für Freund




und 'ne kleine Schildkröte zum Geburtstag meiner Lieblings-Vera



Enjoy!
...und bis bald :)
<:3 )---